Spilburgportal

:: Gewerbe- und Sportpark Spilburg :: www.spilburg.de ::

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Spilburgtreff Spilburgtag Spilburgtag 2007

Spilburgtag 2007

Ex-Kaserne lud zu Bowling und Ballett ein.

Frühschoppen mit Live-Musik auf dem Exerzierplatz, Gymnastik in der Sportparkstraße und Moonlight-Bowling im ehemaligen Kasino. Am Sonntag, den 9. September 2007, lud Mittelhessens Wirtschaftsstandort Nummer Eins, der Sport- und Gewerbepark Spilburg in Wetzlar ein.

Rund 50 Firmen öffneten ihre Türen und präsentierten den ständig wachsenden Sport- und Gewerbepark Spilburg einmal ganz anders. So konnte man sich beim Verkehrsinstitut Hessen von einem amerikanischen Airbrush-Künstler ein T-Shirt gestalten lassen. Die Volkshochschule lockte mit Schnupperkursen und die Hundeschule versprach, den „besten Freund des Menschen“ mal von seiner „besten Seite“ zu präsentieren.

In der Sportparkstraße konnten Kinder im Seitenwagen auf eine kleine Motorradtour starten.

Auf dem ehemaligen Exerzierplatz präsentierten die Spilburg-Anlieger gemeinsam mit der Modern Music School Wetzlar ein Musikprogramm, das von Akustik über Rap bis Rock reichte: Ab 11 Uhr spielte Rafael Cano softe Gitarrenklänge zum Frühschoppen, ab 16 Uhr rockten Baunjamaun (Akustik), Caipirinha (Rock und Pop), Savoy (Rock), Jonas (Rap) und Fin (Rock).

Geplant und veranstaltet wurde diese nicht kommerzielle Veranstaltung vom Spilburgtreff, dem Stammtisch der Spilburg-Anlieger.

 

Termine:

NOEVENTS

Jobs:

No items in list